RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment wir
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- Herbrenner
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RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment wir
Servus,
Ich habe über die Wintertage die Gewinden für die Schrauben des Motorendeckel/Rotordeckel erneuert,da ich die Schrauben nicht festziehen konnte und es daher leckte. Dem Vorbesitzer sei Dank
Doch nun,nach einer Woche Standzeit, ist mir eine weitere Stelle aufgefallen an der Öl austritt
Habe die Schraube auch in der Explosionszeichnung gefunden (siehe Bilder)
Ich möchte nun die Schraube lösen,die Stelle säubern ,ggf. Temperaturbeständiges Silikon schmieren und erneut fest anziehen.
DOCH WIE VIEL NM BRAUCHE ICH ?!
Konnte im Comic-Heft nichts dazu finden.Die Bezeichnung der Explosionszeichnung bringt leider auch nichts.
Muss nächste Woche zum TÜV,da möchte ich nichts im Bericht stehen haben
Ich Danke Euch
Ich habe über die Wintertage die Gewinden für die Schrauben des Motorendeckel/Rotordeckel erneuert,da ich die Schrauben nicht festziehen konnte und es daher leckte. Dem Vorbesitzer sei Dank
Doch nun,nach einer Woche Standzeit, ist mir eine weitere Stelle aufgefallen an der Öl austritt
Habe die Schraube auch in der Explosionszeichnung gefunden (siehe Bilder)
Ich möchte nun die Schraube lösen,die Stelle säubern ,ggf. Temperaturbeständiges Silikon schmieren und erneut fest anziehen.
DOCH WIE VIEL NM BRAUCHE ICH ?!
Konnte im Comic-Heft nichts dazu finden.Die Bezeichnung der Explosionszeichnung bringt leider auch nichts.
Muss nächste Woche zum TÜV,da möchte ich nichts im Bericht stehen haben
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- Panavia
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Im Comic-Heft der RN 19 steht
Abdeckschraube der Impulsgeber-Rotordeckel / M6/ Anz. 6 - 12Nm
Abdeckschraube der Impulzgeber-Rotordeckel / M8/ Anz. 1 - 15Nm
Abdeckschraube der Impulsgeber-Rotordeckel / M6/ Anz. 6 - 12Nm
Abdeckschraube der Impulzgeber-Rotordeckel / M8/ Anz. 1 - 15Nm
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Das ist aber NICHT die Schraube für den Rotordeckel, sondern laut der Explosionszeichnung eine Verschlussschraube.
Ist auch etwas unterhalb der Rotordeckel
Ist auch etwas unterhalb der Rotordeckel
Zuletzt geändert von ConQueror857 am 13. April 2016, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Mach da Loctite ran und dreh die Schraube fest ....
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Nur wie fest?
Genau danach suche ich auch
Die Schraube verbindet auch nichts und ist wirklich eine Verschlussschraube am Alumotor. Also viel NM sollte es nicht sein denke ich
Genau danach suche ich auch
Die Schraube verbindet auch nichts und ist wirklich eine Verschlussschraube am Alumotor. Also viel NM sollte es nicht sein denke ich
- Panavia
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Dann kann das nur die noch sein,
oder was ist das für eine Gewindegröße.
Verschluss des Hauptölkanals M20 / Anz.1- 8,0 Nm
oder was ist das für eine Gewindegröße.
Verschluss des Hauptölkanals M20 / Anz.1- 8,0 Nm
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- Herbrenner
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
1.Verschluss des Hauptölkanals M20 / Anz.1- 8,0 Nm
2.Verschluss des Hauptölkanals M16/ Anz.3 – 8,0 Nm
(Ölrücklauf)
3.Ölrücklauf Verschluss M12 / Anz.2 – 24 Nm
4.Verschluss der Lichtmaschinenabdeckung M20 / Anz.1 – 8,0 Nm
2.Verschluss des Hauptölkanals M16/ Anz.3 – 8,0 Nm
(Ölrücklauf)
3.Ölrücklauf Verschluss M12 / Anz.2 – 24 Nm
4.Verschluss der Lichtmaschinenabdeckung M20 / Anz.1 – 8,0 Nm
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Es ist definitiv der Ölrücklauf Verschluss M12 / Anz.2 – 24 Nm
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- Herbrenner
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Und warum bist du dir so sicher?
M12 könnte passen, Anzahl 2 evtl auch... 1x auf der rechten Seite,1x linke Seite (Explosionszeichnung).
Mit 24NM bau ich aber keinen Riss oder?
M12 könnte passen, Anzahl 2 evtl auch... 1x auf der rechten Seite,1x linke Seite (Explosionszeichnung).
Mit 24NM bau ich aber keinen Riss oder?
- Panavia
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Habe noch bei meinem Yamaha Händler in MelzingenConQueror857 hat geschrieben:Und warum bist du dir so sicher?
M12 könnte passen, Anzahl 2 evtl auch... 1x auf der rechten Seite,1x linke Seite (Explosionszeichnung).
Mit 24NM bau ich aber keinen Riss oder?
angerufen, der Schrauber sagte es mir auch noch mal.
24 Nm ist unbedenklich.
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Panavia du bist mein Held.
Habe die Schraube jetzt einfach rausgedreht und siehe da,M12
Jetzt kommt etwas Hochtemperatur-Silikon auf die Schraube und wieder rein damit mit 24NM
Hatte gestern bei Yamaha angerufen,doch die wollten unbedingt ein Mail von mir. Bisher keine Antwort -.-
Habe die Schraube jetzt einfach rausgedreht und siehe da,M12
Jetzt kommt etwas Hochtemperatur-Silikon auf die Schraube und wieder rein damit mit 24NM
Hatte gestern bei Yamaha angerufen,doch die wollten unbedingt ein Mail von mir. Bisher keine Antwort -.-
- Panavia
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Na gut, die Antwort brauchst Du ja jetzt nicht mehr,
jetzt wissen wir beide es genau.
Super viel Spaß mit Deinem Spaßgerät.
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- Della
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
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Re: RN19 Motor leckt (Ölverlust an Schraube) -> Anzugsmoment
Della sagst du das jetzt mit Absicht
Das MUSS er sein
Das MUSS er sein