Servus miteinander,
habe mir vor Kurzen ne RN01 gegönnt und für diese eine Akrapovic-Komplettanlage ergattert.
Meine Frage: kann ich diese erstmal ohne große Abstimmung mit größeren Düsen fahren, ohne dass der Motor Schaden nimmt ??
Will die aber eh erstmal fetter bedüsen, da ich hier gelesen habe, dass die original etwas mager abgestimmt ist und das zu Rißblidung in der Laufbahn führen kann. Hätte hier dann 135er Düsen rein, nur weiß ich nun nicht, welche da rein kommen, bei Topham gibt's ja zwei verschiedene Düsenarten für die Yamaha-Serienvergaser. Hat die Bezeichnung zufällig jemand zur Hand ?? Wäre hilfreich, danke.
Gruß und schönes WE,
Franz.
RN01 mit Akrapovic Komplettanlage
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Re: RN01 mit Akrapovic Komplettanlage
Wie Tom schon schrub
Asphaltflex hat geschrieben:btw: Ich hatte 165er HD drin. Offene Airbox, Komplettanlage, auf p4 abgestimmt.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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Re: RN01 mit Akrapovic Komplettanlage
Dann order ich auch mal 165er, schadet ja nicht, wenn ich die schon vorher einbaue, bevor es zum Abstimmen geht. Was ist denn bei der Airbox zu machen ?? Die meiner R1 ist ja noch Serie ?
Btw, hab von Topham Nachricht bekommen, Bezeichnung ist N102221-Größe.
Sollte jemand das .pdf mit sämtlichen, von Topham für die R1 verfügbaren Teilen brauchen, dann kurze PN an mich, ich leite es dann weiter.
Btw, hab von Topham Nachricht bekommen, Bezeichnung ist N102221-Größe.
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Der mit dem Terminatorbein !! :wasntme:
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Re: RN01 mit Akrapovic Komplettanlage
Also ich bin mit meiner RN01 bis zum Verkauf ca. 70 000 Km gefahren mit Serienbedüsung,
davon ca. 15 000 Km Rennstrecke, ohne irgendwelche Probs.
Wieso willst Du Geld für Düsen ausgeben wo du das Ergebnis nicht kontrollieren kannst.
Spar die Kohle zusammen für Düsen/Filter und Abstimmung, bau die Akra dran und geh zu
Helmut (HMP) auf den Prüfstand damit, der wohnt nicht so weit weg von Dir
Wenn Du lieber erst mal ins Fahrwerk (LKD & Federbein) investieren willst, was auch Sinnvoller
ist als Motortuning, ich habe noch von Öhlins einen LKD und Federbein mit Gutachten
Mit dem Gedanken Rennstrecke wirst Du da eh nicht drum herum kommen
davon ca. 15 000 Km Rennstrecke, ohne irgendwelche Probs.
Wieso willst Du Geld für Düsen ausgeben wo du das Ergebnis nicht kontrollieren kannst.
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Helmut (HMP) auf den Prüfstand damit, der wohnt nicht so weit weg von Dir
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Re: RN01 mit Akrapovic Komplettanlage
Fahrwerk finde ich jetzt, für mich, soweit ok, da sehe ich keinen Grund, was zu ändern. Öhlins Federbein wäre natürlich schon klasse, keine Frage.
Rennstrecke werd ich nur hie und da mal fahren, geht mir da in erster Linie darum, die Lady besser kennenzulernen, sprich Bremsverhalten, wie weit kann ich sie abwinkeln, wie verhält sie sich bei scharfer Beschleunigung aus der Kurve raus usw... Hier steht der Spass und das Verständnis im Vordergrund. Um das ernsthaft zu betreiben, fehlen mir Talent, Zeit und natürlich auch die Kohle.
Den Helmut werd ich dann wohl im Frühjahr nächstes Jahr aufsuchen, dann wird das ordentlich gemacht. Btw, wie wird denn da mit dem Exup verfahren ?? Das muß ja dann iwie stillgelegt werden ??
Rennstrecke werd ich nur hie und da mal fahren, geht mir da in erster Linie darum, die Lady besser kennenzulernen, sprich Bremsverhalten, wie weit kann ich sie abwinkeln, wie verhält sie sich bei scharfer Beschleunigung aus der Kurve raus usw... Hier steht der Spass und das Verständnis im Vordergrund. Um das ernsthaft zu betreiben, fehlen mir Talent, Zeit und natürlich auch die Kohle.
Den Helmut werd ich dann wohl im Frühjahr nächstes Jahr aufsuchen, dann wird das ordentlich gemacht. Btw, wie wird denn da mit dem Exup verfahren ?? Das muß ja dann iwie stillgelegt werden ??
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