Gemessen kalt/warm? Mit abgenommenem Vergaser?
Wenn die Gasschieber zu sind ist klar warum sich kein Druck aufbaut - die Schieber sollen das ja verhindern

Das Messgerät muss nur wiederholbare Messergebnise bringen, dann passt das - es ist weniger der Absolutdruck ausschlaggebend sondern eher die Differenz zwischen den Zylindern.
Massive Schäden treten kaum auf allen 4 Zylindern im exakt gleichen Ausmaß auf, entsprechend hat man bei der Messung dann eine deutliche Abweichung zwischen kaputtem Zylinder und den anderen.
Der Absolutwert kann übrigens auch durchs Rückschlagventil im Messgerät herabgesetzt werden.
Mein billiger Druckprüfer hat z.B. 2 verschiedene Anschlüsse (1x gerade, 1x Schlauch, 1x gebogen). In allen 3 haben die Rückschlagventile unterschiedliche Öffnungsdrücke, bei einem sogar einen ziemlich hohen.
Der Druck der zum öffnen von dem Ventil gebraucht wird kommt nie am Messgerät an, entsprechend zeigt es um den Wert weniger an.
Der Zeiger vom Messgerät wird auch nie in einem Sprung hochschnellen weil der Motor das Gerät über mehrere Hübe "aufpumpen" muss bis der Maximaldruck erreicht ist.
Je länger der Schlauch und damit das Volumen bis zum Manometer desto mehr Hübe brauchts.
Rückschlagventil muss übrigens ganz unten im Adapter sitzen. Erzeugt der Adapter zusätzliches Zylindervolumen ist automatisch das Verdichtungsverhältnis herabgesetzt => weniger Druck.
Ich hatte übrigens bei meinem Motorschaden (Zylinderbeschichtung) einen kaum erwähnenswerten Unterschied zwischen den Zylindern (vl. 0,5bar).
Grundsätzlich wirst du aber Kompressionsverlust im Bereich von ~3-4bar beim Benziner nicht groß merken, sonst würden niedrig verdichtete Autoluftpumpen im Neuzustand nicht laufen, es fehlt halt etwas Leistung und das Startverhalten kann sich verschlechtern.
Ich vermute aber, dass sich die Beschichtung abheben anfängt sobald der Motor warm wird und damit den Kolbenring von der Laufbahn abhebt => Kompression weg.
Daher ließ sich mein Motor wohl zum Ende hin warm auch schwerer starten.
Ich würd definitiv einmal mit dem Endoskop in den Zylinder schauen um diesen Standardschaden der RN01 auszuschließen.
Damit hast du mechanische Schäden schon einmal ausgeschlossen.
Mechanische Probleme im Zylinderbereich kann man übrigens kaum übersehen - man glaubt kaum wie zernudelt so ein Zylinder sein kann und das Ding läuft noch immer