Hennemann auf TTSL-Jos Yamaha R1

Alles zum Thema Rennsport und Rennstrecken

Moderatoren: Forumsteam, Die Admins

Antworten
papi
Rat der Racing-Fraktion
Rat der Racing-Fraktion
Beiträge: 326
Registriert: 8. Februar 2003, 09:57
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Hennemann auf TTSL-Jos Yamaha R1

Beitrag von papi »

Hennemann auf TTSL-Jos Yamaha R1 ringt Honda-Topteam aus IDM-Superbike nieder
Bild

Geplant war alles ganz anders. Der ehemaliger Pro-Superbiker Karl-Heinz Hennemann kam mit stumpfen Waffen nach Rijeka zum ersten Lauf der Open Extrem im Rahmen des Jura-Racing Euro-Cups. Seine GSXR1000, mit der Hennemann in erster Linie den GSXR-Cup bestreiten wird, aber auch den Jura-Cup für sich entscheiden will, war noch nicht ausgeliefert worden, so blieb ihm zur Schadensbegrenzung im ersten Lauf nur seine Serien-R6 als Rennmotorrad.
Da aber Rainer Tschauder von TTSL.de neben seiner TTSL-R6 auch die für Kirsten Tschauder vorbereitete Yamaha R1 dabei hatte, beschloss man kurzerhand, diese Hennemann für den Start in der Open Extrem zu Verfügung zu stellen.
Das Rennsport-Urgestein Hennemann musste sich zunächst an das ihn fremde Motorrad gewöhnen, denn Geometrie und Fahrwerk waren für Kirsten optimiert, und auch die Schaltung musste umgekehrt bedient werden als Hennemann dies gewöhnt ist. Das Motorrad war vorbereitet mit den von www.TTSL.de entwickelten Rennsportteilen und einer Jos-Antihoppingkupplung ( www.jos-motorsport.com ) und war nur entsprechend der Serienklasse4 des Euro-Cups modifiziert.
Trotzdem konnte Kalle Hennemann sich bereits im Training gleich hinter dem sympathischen IDM-Topfahrer und letztjährigem Oscherslebensieger Jürgen Oelschläger qualifizieren, der dieses Jahr im Favoritenteam von Alphatechnik mit seiner CBR900 die Superbike IDM bestreitet.
In der Superpole lief es dann noch etwas besser. Hennemann konnte den Abstand auf Oelschläger nochmals verkürzen und schrammte nur wenige 1000stel an einer 1.34 vorbei.
Im Rennen lief es dann für Hennemann nahezu perfekt. Nach mittelmäßigem Start bog er als zweiter hinter dem ebenfalls auf einer Alphatechnik Honda startendem Peter Marczinek und vor Oelschläger ein und kam aus der ersten Runde bereits als führender über Start/Ziel, Oelschläger konnte im Rennverlauf aufschließen und nach einem fast-Highsider von Kalle auch in Führung gehen. Doch schon in der folgenden Runde konterte Hennemann und ging abermals in Führung. Oelschlager gab 2 Runden vor Ende des Rennens auf und Hennemann siegte mit 1,34er Zeiten souverän mit 22 sec. Vorsprung auf den zweitplatzierten Marczinek.
Hennemann: „Die TTSL-JOS-R1 ist das beste Motorrad, das ich bisher gefahren bin, trotz der einfachen Modifikationen ist die Leistung unglaublich und die Anti-Hoppingkupplung schlicht ein Traum, wenn ich sie jetzt noch fuer mich abstimmen koennte und die Schaltung umdrehen.....“


Uebrigens hat Kalle auch noch ein paar Video-Runden fuer uns gedreht - kommt in ein paar Tagen.

Ich muss nicht weiter erwaehnen, das die Party (bei mir liefs auch nach anfaenglichen Problemen perfekt) bis 5 Uhr morgens ging :-), oder?
[size=75]Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

www.ttsl.de
www.yamaha-yzfR1.de
www.yamaha-r6.de
[/size]
Benutzeravatar
Adler
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1414
Registriert: 7. Februar 2003, 20:31
Meine R1: verkauft
Wohnort: 80000 München
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Gratulation kann ich da nur sagen. ::WINNER::

aber wie würdet ihr verfahren wenn der Highsider perfekt gewesen wäre :?:
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

also die kati wird ja dann alles in grund und boden fahren... das gewichts leistungsverhältnis dürfte sich ja nur noch verbessern... sowie die bremsenden suflaki aufnäher auch nicht vorhanden sein dürften :lol: :lol: :lol: :lol:

na dann mein glückwunsch und eine erfolgreiche und unfallfreie saison.
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Zu Karl-Heinz Kommentar brauch man eigentlich nixmehr hinzuzufügen ... „Die TTSL-JOS-R1 ist das beste Motorrad, das ich bisher gefahren bin, ....
Ich denke mal das der schon mehr als nur 2 Moppeds in seinem Leben gefahren ist. Yamaha scheint schon eine gute basis zu liefern, der Rest kommt vom Basteln + Entwickeln.

Nu kanner eigentlich die Gixxer vergessen und läßt sich ne R1 aufbaun :D

Nur peinlich is irgendwie die Vorstellung von Alphatechnik, 22sec sind da doch schon eine kräftige Welt ...


P.S.: Her mti den Videos :lol:
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
papi
Rat der Racing-Fraktion
Rat der Racing-Fraktion
Beiträge: 326
Registriert: 8. Februar 2003, 09:57
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

Robert hat geschrieben:Ich denke mal das der schon mehr als nur 2 Moppeds in seinem Leben gefahren ist.
mich hats auch stolz gemacht, der Kalle hat schon vor fast 20 Jahren Lizenzrennen gefahren, auch lange Zeit in der Pro Superbike gegen Lindholm, Schmid, Hofmann etc. auf Ducati und YZF750SP, seine eigene R1 (RN01) hat er fuer ueber 60.000 DM damals aufgebaut.
Von der Kupplung hat er gar nimmer aufgehoert zu schwaermen.

Alphatechnik muss sicher noch ein bisserl nachlegen, aber die 22sec waren ja nicht auf Oeli, das waere schon noch knapper gewesen.

Papi
[size=75]Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

www.ttsl.de
www.yamaha-yzfR1.de
www.yamaha-r6.de
[/size]
Benutzeravatar
Robert
Chef aD
Chef aD
Beiträge: 1249
Registriert: 3. Februar 2003, 21:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 14163 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Is Oeli ins Ziel gefahren? Also :wink: . Klar wärs dann knapper geworden, aber allein schon so ist es mehr als geniale Leistung gegen ein Team so aufzutrumpfen, welches doch mehr Geld im Rücken hat als einige Privatschrauber zusammen.

Aber der Kalle scheint das gute Leistungsgewicht zu haben, denn ich muß mir Sandsäcke ans VR schrauben, das Ding steigt nurnoch nach oben :lol:

Aber sag mal nächsten Termin an, dann kommen alle als Zuschauer vorbei, wie der der gute BMW-Treiber der sich mal schnell aus Berlin aufn Weg gemacht hat.

Hau rein und mach weiter so
rechts ist Gas, sonst noch was? #420
Das Chaos sei willkommen - die Ordnung hat versagt.
papi
Rat der Racing-Fraktion
Rat der Racing-Fraktion
Beiträge: 326
Registriert: 8. Februar 2003, 09:57
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

@adler:
dann haetten wir sie wohl wieder reparieren muessen

@robert:
naechster Termin ist Ostern am Pann, Psychoharry kommt eh :-)
[size=75]Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

www.ttsl.de
www.yamaha-yzfR1.de
www.yamaha-r6.de
[/size]
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

hi papi,

dein hennenmann ist im regen in hockenheim beim gixxer-cup richtig abgegangen...super start... und nach 1-2 runden erster... und auf start ziel schon deutlich vorsprung... 4 oder 5 führungsrunden... immer schlechtere zeiten auf trocknender strecke... und ist dann abgelutscht worden. heb leider nicht mitbekommen ob er durchgefahren ist oder ausfall wegen tecknik... kiesbett kann aber auch sein... hatten leider keine videoleinwand. und akustisch war nix zu verstehen.


glaub mit deiner R1 wäre er besser gewesen ;)
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
papi
Rat der Racing-Fraktion
Rat der Racing-Fraktion
Beiträge: 326
Registriert: 8. Februar 2003, 09:57
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

4ter ist er nur geworden, da wird er schoen angepisst sein :-(

papi
[size=75]Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

www.ttsl.de
www.yamaha-yzfR1.de
www.yamaha-r6.de
[/size]
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

hmm, hab gerade auf der gixxerseite gelesen ... 15. runde ausfall... keine ahnung ob technisch oder kies...

deine R1 hätt da bestimmt mitmischen können ;)
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
mami
Angaser
Angaser
Beiträge: 39
Registriert: 7. Februar 2003, 20:29
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mami »

Kalle ist leider gestuerzt :-( und hat sich dabei auch noch fies weh getan :-( :-(

Vielleicht doch gut, dass nicht meine R1 dran glauben musste :roll:

Mami
http://www.yamaha-yzfR1.de
Kraut
Rat der Organisatoren
Rat der Organisatoren
Beiträge: 3446
Registriert: 7. Februar 2003, 20:17
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 715xx bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Kraut »

:roll: :roll: dann hab ich den streckensprecher doch richtig verstanden... war mir nicht sicher. :cry: :cry:

schade und gerade dann wenns trocken wird. im regen war er genial... aber vielleicht war das die quittung für den risk... aber trotzdem hat er wohl ein technisches prob gehabt... hatte einmal nur ne 1.18er zeit gefahren...

weisst du genaues? was ist ihm passiert?
[size=117][color=blue]there´s no second chance... either you win or you lose![/color][/size]
[size=117][color=red][url]http://www.kk-parts.de[/url][/color][/size]
papi
Rat der Racing-Fraktion
Rat der Racing-Fraktion
Beiträge: 326
Registriert: 8. Februar 2003, 09:57
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 52er PLZ
Kontaktdaten:

Beitrag von papi »

mami hat geschrieben:Kalle ist leider gestuerzt :-( und hat sich dabei auch noch fies weh getan :-( :-(

Vielleicht doch gut, dass nicht meine R1 dran glauben musste :roll:

Mami
Das war am Sachsenring, in Hockenheim hatte er andere Probs und ist etwas zurueckgefallen. Kein Sturz, kein Kiesbett, einfach so 4ter geworden. Aergerlich genug

papi
[size=75]Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

www.ttsl.de
www.yamaha-yzfR1.de
www.yamaha-r6.de
[/size]
Antworten

Zurück zu „Rennsport“