RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Erfahrungen mit anderen Motorrädern im Vergleich zur R1.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von OLDMEN »

alles Geschmacksache, aber der big bang hat einen gewissen Reiz ;-)

wie bei Autokauf, das Bauchgefühl ist meistens größer als der Verstand #-o

Fahrzeugtechnik ist immer ein Kompromiß, man kann nicht alles haben
Bild
scirocco
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 327
Registriert: 14. August 2010, 10:29
Meine R1: RN 19, BJ: 2007
Wohnort: Schweiz

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von scirocco »

Also optisch kann ich mich mit der RN22 nicht so recht anfreunden. Der Klang ist gewöhnungsbedürftig, halt nicht R1 typisch.
Klar, wenn man dies und jenes und das andere auch noch umbaut, wechselt oder anpasst........aber dann ist's halt keine RN19 / RN 22
mehr. Eher eine RN19 / RN 22 mit dem, jenem und diesem. Ein solcher Eingriff (...ich habe nichts dagegen einzuwenden) kann die Optik
und den ersten Eindruck eines Bikes komplett verädern.

Mir haben schon solche veränderten Bikes super gefallen, :super: bei denen ich im originalzustand nicht mal stehenbleiben würde. :(

Fazit: Ab der Stange gefällt mir die RN19 wesentlich besser, optisch und Soundmässig. :rock:
Benutzeravatar
maws
Master of Kicktipp
Master of Kicktipp
Beiträge: 4713
Registriert: 21. Juni 2009, 00:15
Meine R1: RN12 & 890er Duke R
Extras: einige...
Wohnort: bei Nürnberg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von maws »

OLDMEN hat geschrieben:alles Geschmacksache, aber der big bang hat einen gewissen Reiz ;-)

wie bei Autokauf, das Bauchgefühl ist meistens größer als der Verstand #-o

Fahrzeugtechnik ist immer ein Kompromiß, man kann nicht alles haben
ja, dem kann ich mich voll & ganz anschließen!


...wobei sich zudem jürgen´s 2. aussage bei mir mal wieder erst vor drei tagen bewahrheitet hat!
Bild

  • -Mark-



recovered in hotel annabell



R1Club-MotoGP-Tipprunde 2024 -> http://www.kicktipp.de/r1club
___________("klick"!)___________




>Eure Benutzernamen<
Agro67
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 91
Registriert: 24. Juni 2010, 15:59
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Wohnort: in de Palz...

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Agro67 »

Hi, ich selbst bin auch ne RN19 gefahren und fahr dieses Jahr die zweite Saison mit ner RN22.....
Geschmack iss nich verhandelbar, aber ich find die 22 einfach nur affengeil----der Pöff geht allerdings überhaupt nich-----aber ansonsten einfach nur geil.
Vom Handling her sinds, find ich zumindest, zwei verschiedene Welten......ich fahr wesentlich lieber und gefühlt sicherer mit der RN22..


Aber nochma ganz zum Anfang zurück......hab ich mich verlesen oder was iss mit
auch hilfreich zur Überbrückung der Adventszeit bis zum sehnlich erwarteten (und auch notwendigen?) Erscheinen der Nachfolgerin der RN 22.
gemeint!?
Iss da schon wieder was Neues in Planung???
Doctor
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 10. Juni 2009, 11:54
Meine R1: RN12, BJ: 2004
Wohnort: In der Hopfenmetropole

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Doctor »

Naja. 2012 muss was neues her und wird auch kommen. Sonst schaut's düster aus.
The difference between men and boys is the price of their toys

http://www.youtube.com/watch?v=ybBhfthm3Eo
razor187
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 207
Registriert: 21. Juni 2009, 19:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Ludwigshafen-Früher Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von razor187 »

Warum schaust dann düster aus???
Doctor
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 840
Registriert: 10. Juni 2009, 11:54
Meine R1: RN12, BJ: 2004
Wohnort: In der Hopfenmetropole

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Doctor »

Die RN22 ist jetzt im dritten Jahr. Technisch hinter der BMW und der Kawasaki. Ich denke dass man da zumindest was die Elektronik anbelangt aufholen muss.

Aber das ist ein ganz anderes Thema und wird jetzt off.
The difference between men and boys is the price of their toys

http://www.youtube.com/watch?v=ybBhfthm3Eo
Agro67
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 91
Registriert: 24. Juni 2010, 15:59
Meine R1: RN 22, BJ: 2009
Wohnort: in de Palz...

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Agro67 »

Naja, geh davon aus dass se sich hier was einfallen lassen; irgend ein ABS o.Ä......wobei ich nich glaub dass se große was an der Optik oder dem Motorkonzept änden....
Benutzeravatar
spunky
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 72
Registriert: 19. Februar 2011, 17:35
Meine R1: RN 22, BJ: 2009

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von spunky »

Also für mich kam nur die RN22 in Frage!
Schon allein wegen dem Motor,da es mich sehr zu den 2 Zylindern Zieht
Optisch wie Technisch einwandfrei!
Bin ja sonst nie Sportler gefahren hab sie nun ca.1,5 Monde und muss sagen das ich mich ziemlich wohl fühle auf dem ding!

Und wenn dann der Akra und ein paar kleine sachen gemacht werden"BINGO"
:razz:
Steffen 2.0
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 818
Registriert: 5. März 2011, 20:12
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Steffen 2.0 »

Wie ist nen das mit dem Motor, zieht der gut? Die Diagramme sind ja eher ein schlag ins Gesicht für den Big-Bang, die RN19 hat praktisch über das gesamte Drezahlband mehr Leistung und gerade bis 6trpm auch deutlich mehr Drehmoment. Also alles nur für guten Sound? Oder wird das einfach nur schlecht abgebildet?
Auf die Dauer...hilft nur POWER!
Benutzeravatar
Rafaello
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1261
Registriert: 4. Oktober 2007, 20:55
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Rafaello »

Also was ich gehört habe ist, dass die 22er unten rum etwas mehr Bums haben soll als die 19er...

aber yamaha muss definitiv nachziehen sonst sind sie bald nicht mehr konkurrenzfähig.. die anderen haben ABS, DTC, Schaltasi und vorallem mehr leistung WESENTLICH mehr leistung für fast das gleiche geld..

ich fahre die 19er aber wenn ich mich jetzt für ein bike entscheiden müsste, wäre es wohl nicht die r1
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von OLDMEN »

leistungstechnisch liegt die 22er im Hinterfeld, im unteren Drehzahlbereich mit gutem Bums und altagstauglich,
für die letzten Zehntel auf der Renne ist die 19er besser geeignet
Bild
R.... wurde gelöscht
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2045
Registriert: 22. Mai 2009, 03:47

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von R.... wurde gelöscht »

OLDMEN hat geschrieben:leistungstechnisch liegt die 22er im Hinterfeld, im unteren Drehzahlbereich mit gutem Bums und altagstauglich,
für die letzten Zehntel auf der Renne ist die 19er besser geeignet
Richtig und genau das zählt für Otto Normalverbraucher... Nicht die pure Spitzenleistung, sondern Fahrbarkeit und Alltagstauglichkeit...

Daher kann ich nur sagen -> Scheixx auf Zeitungstests etc... Jeder soll das Bike fahren, woraus er sich am wohlsten fühlt...
Und das is bei mir halt die 22er, die RN19 is optisch natürlich auch schön, aber ich finde durch den Sound und durch das Fahrverhalten hat die 22er mehr 'Seele'

Daher ist es mir vollkommen gleich, ob ich 150 oder 180 Pferde hab, alles über 98 is eigentlich für den Straßenverkehr viel zuviel, aber Optik und Motor gefallen mir bei meiner einfach... Ich hab sie gesehen, bin ne halbe Std gefahren und wollte sie direkt haben, ohne jeglichen Zweifel...

Einfach geil, dieses Bike.
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Benutzeravatar
Biker R-1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1652
Registriert: 10. März 2003, 23:32

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Biker R-1 »

Du hast vollkommen recht,den genauso habe ich meine RN 19 kennen und lieben gelernt.
Deshalb werde ich ihr noch ein weilchen treu bleiben,wie sagst du ?"Einfach geil dieses Bike" :D :D :x
Kein ABS-Kein Airbag-Keine Angst
Steffen 2.0
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 818
Registriert: 5. März 2011, 20:12
Meine R1: RN 19, BJ: 2008

Re: RN 19 vs RN 22 (Technik, Optik (!), Fahrdynamik )

Beitrag von Steffen 2.0 »

OLDMEN hat geschrieben:leistungstechnisch liegt die 22er im Hinterfeld, im unteren Drehzahlbereich mit gutem Bums und altagstauglich,
für die letzten Zehntel auf der Renne ist die 19er besser geeignet
Wie geht das, hat die nen kürzeren ersten Gang? Wenn man sich die Leistungsdiagramme anschaut, dann liegt die RN22 gerade im unteren Bereich deutlich hinter der RN19?
Auf die Dauer...hilft nur POWER!
Antworten

Zurück zu „R1 im Vergleich“