Erfahrungsberichte Shoei XR-1100

Erfahrungsberichte und Empfehlungen rund um die Fahrerausstattung - Helm, Kombi, Handschuhe usw.

Moderator: Forumsteam

Seko
Rat der Geheimecken
Rat der Geheimecken
Beiträge: 283
Registriert: 8. Juni 2009, 20:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Erfahrungsberichte Shoei XR-1100

Beitrag von Seko »

Hi Leut,

habt Ihr eigentlich schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen von shoei?

MFG Seko
Benutzeravatar
Rureifelprofi
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 69
Registriert: 7. Oktober 2007, 19:10
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Würselen

Beitrag von Rureifelprofi »

Ich hab ihn seid ca. 3 Wochen, und bin zufrieden, er sitzt perfekt, hat eine super Belüftung und die Aerodynamik ist sehr gut!!!!

Ich hatte vorher einen X-Lite 901 der allerdings etwas leiser war.

Grüße
Rene
Seko
Rat der Geheimecken
Rat der Geheimecken
Beiträge: 283
Registriert: 8. Juni 2009, 20:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Seko »

habe lange überlegt ob ich lieber einen schuberth r1 holen soll oder doch die marke shoei. Die R1 hatte für mich 2 vorteile, erstens hatt sie ein grosses Blickfeld und halt noch die Sonnenblende. Der XR-1100 Sass wie angegossen hoffe das die Akustik nicht so stark ist wie z.b der xr-1000
slac
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 248
Registriert: 12. April 2009, 23:34
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: mal da...mal dort (HD)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von slac »

Seko hat geschrieben:habe lange überlegt ob ich lieber einen schuberth r1 holen soll oder doch die marke shoei. Die R1 hatte für mich 2 vorteile, erstens hatt sie ein grosses Blickfeld und halt noch die Sonnenblende. Der XR-1100 Sass wie angegossen hoffe das die Akustik nicht so stark ist wie z.b der xr-1000
ich fahre beide und muss sagen, dass der shoei mir besser passt, er hat eine deutlich bessere aerodynamik bei höheren geschwindigkeiten und ist akustisch sogar einen tick ruhiger als der r1 - muss aber hinzufügen, dass der xr-1100 ein recht hohes "grundgeräusch" hat und dann aber überraschenderweise bei zunehmender geschwindigkeit kaum lauter wird :???:
bei nicht arretiertem visier neigt er zum pfeifen.
blickfeld wie beim r1 - jedenfalls nicht schlechter - mit pinlock besser als der r1!

aber insgesamt eine sensationelle kappe - war sofort begeistert und der tragekomfort ist perfekt für meinen schädel. die fehlende sonnenblende hat mich erst auch nachdenklich gemacht aber da ich mit diesem helm hauptsächlich auf der renne fahren werde ist das nur bedingt ein nachteil - evtl. kommt ein leicht getöntes visier dran oder eben zum wechseln wenn die sonne knallt.

mein fazit: absolut empfehlenswert!
Seko
Rat der Geheimecken
Rat der Geheimecken
Beiträge: 283
Registriert: 8. Juni 2009, 20:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Seko »

Der neue XR hat auf jedenfall einen grossen vorteil das dass Pinlock nicht wie beim alten XR im Blickfeld so sehr liegt für manch andere war es schon sehr gewohnheitsbedürtig. Werde mir Morgen dann den XR-1100 holen in schwarz bei louis, schade nur das sie im moment das verspiegelte Visier noch nicht da haben
babfe
Rat der Schwarzen
Rat der Schwarzen
Beiträge: 1793
Registriert: 25. September 2004, 12:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Kontaktdaten:

Beitrag von babfe »

Hi!!!

Hatte vorher einen Shoei und bin umgestiegen auf Schuberth S1. Der Hat war ein riesen Blickfeld, aber wennst auf dem Tank liegst, (z.B. BAB o. Renne) dann hast immer die Kante des Pinnlock im Blickfeld. Ist absoluter Mist. Außerdem kann ich mit der Sonnenblende nix anfangen.

Sturztechnisch ist er genial. Hab meine Rübe im August in den Oscherlebener Asphalt gebohrt. Den Helm hat es rundherum zerschreddert ABER ich hatte nicht einmal Kopfschmerzen danach. Dafür kriegt er von mir ein klares Plus.

Kaufen würd ich mir das Teil nicht mehr. Auf dem nächsten Helm steht wieder Shoei drauf.

bernhard
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Seko
Rat der Geheimecken
Rat der Geheimecken
Beiträge: 283
Registriert: 8. Juni 2009, 20:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Seko »

Soooo jetzt habe ich mir den neuen XR 1100 von Louis gekauft.

1. Vom aussehen her wie immer typisch Shoei einfach mal nur geil

2. Hmmm der hohe Preis habe sie in schwarz Geholt und 399 Euronen auf den Tisch gelegt und wer auf einen Verspiegelten Visier nicht verzichten will muss dafür auch mal kurz 90€ bezahlen.

3. Passte wie angegossen auf mein Eierkopf nichts kratzt zwickt oder sonstiges und der Pinlock ist nicht wie bei dem xr1000 voll im Blickfeld.

4. Der Helm liegt echt gut im Wind auch mit Tempo 200 und die Akustik wüde ich sehr angenehm Leise empfinden und der Tragekomfort einfach mal nur geil.

Fazit: Ein sehr gelungener Helm hoher Tragekomfort Leise Aerodynamik einfach alles was ein Helm mit sich bringen muss. Was den Preis angeht ist das ja kein Schnäppchen aber Qualität hat eben seinen Preis und für mich hat sich die Investition gelohnt und würde es jedem mit guten Gewissen weiterempfehlen......


Schee Grüsse ausm Schwobeländle
babfe
Rat der Schwarzen
Rat der Schwarzen
Beiträge: 1793
Registriert: 25. September 2004, 12:53
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Kontaktdaten:

Beitrag von babfe »

Seko hat geschrieben:Soooo jetzt habe ich mir den neuen XR 1100 von Louis gekauft.

1. Vom aussehen her wie immer typisch Shoei einfach mal nur geil

2. Hmmm der hohe Preis habe sie in schwarz Geholt und 399 Euronen auf den Tisch gelegt und wer auf einen Verspiegelten Visier nicht verzichten will muss dafür auch mal kurz 90€ bezahlen.

3. Passte wie angegossen auf mein Eierkopf nichts kratzt zwickt oder sonstiges und der Pinlock ist nicht wie bei dem xr1000 voll im Blickfeld.

4. Der Helm liegt echt gut im Wind auch mit Tempo 200 und die Akustik wüde ich sehr angenehm Leise empfinden und der Tragekomfort einfach mal nur geil.

Fazit: Ein sehr gelungener Helm hoher Tragekomfort Leise Aerodynamik einfach alles was ein Helm mit sich bringen muss. Was den Preis angeht ist das ja kein Schnäppchen aber Qualität hat eben seinen Preis und für mich hat sich die Investition gelohnt und würde es jedem mit guten Gewissen weiterempfehlen......


Schee Grüsse ausm Schwobeländle
Passen muss er und aushalten muss er was. Glaub mir, Dir ist es egal, wenn Du Deine Birne mal in den Asphalt gebohrt hast, ob der Helm billig oder teuer war. Hauptsache er hat sehr gut gefutzt und dafür gesorgt, dass der Eierkopf ganz blieb.
.. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Seko
Rat der Geheimecken
Rat der Geheimecken
Beiträge: 283
Registriert: 8. Juni 2009, 20:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Seko »

Naklar da haste recht..... Hoff ma mal das es nicht so weit kommt aber wenns mal soweit kommt will ich keinen 0815 Helm auf der Rübe
Michel
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 450
Registriert: 8. Oktober 2008, 19:16
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Michel »

babfe hat geschrieben: Passen muss er und aushalten muss er was. Glaub mir, Dir ist es egal, wenn Du Deine Birne mal in den Asphalt gebohrt hast, ob der Helm billig oder teuer war. Hauptsache er hat sehr gut gefutzt und dafür gesorgt, dass der Eierkopf ganz blieb.
Das kann ich seit kurzem bestätigen :roll:

Bild

Scheißgefühl wenn man mit der Hackfresse über´n Asphalt schrabbelt :shocked!:
Seko
Rat der Geheimecken
Rat der Geheimecken
Beiträge: 283
Registriert: 8. Juni 2009, 20:31
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von Seko »

Hoffe nix ernsthaftes :???:

Da hat der Helm wohl getan was er versprach
Michel
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 450
Registriert: 8. Oktober 2008, 19:16
Meine R1: RN 19, BJ: 2008
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Michel »

Highsider in Anneau du Rhin im 2. Turn :oops: das Schild :schild: hab ich mir redlich verdient, zur Strafe hoppel ich jetzt an Krücken rum.
Jetzt ist aber genug OT
Benutzeravatar
sturz-freier
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 62
Registriert: 24. Januar 2010, 13:24
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Sylt

Beitrag von sturz-freier »

Habe heute erstmal eine E-Mail an Shoei geschrieben. Ab ca 240 Km/h bekomme ich so viel Zugluft in die Augen das ich nicht´s mehr sehe :cry: . Schaut Euch mal die Kundenbeurteilungen bei Louis an (sehr hilfreich). Bin mal auf die Antwort gespannt und werde berichten.

Schnelle Grüße aus dem Meer...
Wer zuletzt lacht ist am schnellsten!!!
RobinR1
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 289
Registriert: 26. März 2010, 17:56
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von RobinR1 »

Fahre seit 2 Jahren den Shoei 1000er und bin absolut zufrieden damit...
Der einzige Nachteil ist die Lärmentwicklung...finde da ist der Shoei schon recht laut aber für die, die eh mit Ohrenstöpseln fahrn spielt das ja keine Rolle ;)
R1......alta......!
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von SLIDER-S »

@ Robin

Es geht hier um den XR 1100 nicht den 1000 :wink:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Antworten

Zurück zu „Equipment“