RN01 verkaufen ?

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bandog
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 692
Registriert: 17. März 2010, 08:40
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Wohnort: NRW - Dortmund

RN01 verkaufen ?

Beitrag von Bandog »

Hallo Gemeinde,

ich war jetzt lange nicht mehr hier und komme gleich mit einem "blöden" Thema zurück......

Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken meine geliebte RN01 abzugeben um umzusatteln. :sweat:

Das "Problem" ist einfach die Sitzposition für die Beifahrerin.
Bis 2014 war ich ja noch mit meiner Exfrau zusammen, die selber gefahren ist (inkl. 3/4 der Familie).

Meine Freundin hatte vorher gar nicht so viel mit Motorrädern an der Mütze, fährt aber prinzipiell gerne mit. Ich hatte ja extra noch den Tankgriff für das Sicherheitsgefühl gekauft.

Leider fahren wir wirklich nur noch sehr sehr selten, da Touren die 1h überschreiten bei ihr dann doch stark auf den Rücken schlagen. Sie hat auch schon ihren 1.Bandscheibenvorfall hinter sich (VOR der R1 ;-) ).
Kurzum wir sind seit der letzten HU2016 vielleicht 500km gefahren. Alleine fahre ich kaum, weil man bei schönem Wetter ja auch gerne zusammen etwas machen möchte - und quälen mag ich sie damit auch nicht.
Die R steht sonst in der Garage auf dem Bursig Racing-Zentralständer und wird natürlich immer mal kurz "durch den Ort warm gefahren", damit sie auch zwischendurch läuft.

Ich habe immer gesagt, wenn ich überhaupt mal wechsel, dann "drastisch" auf Harley.......aber dank meiner Scheidung 2016 ist dies finanziell noch nicht wirklich in Sicht. Chopper bin ich früher schonmal gefahren was ich auch ganz nice gefunden habe. Mein Traum war damals aber immer die RN01 (oder halt ne Harley). Was mir vom Preis / Leistungsverhältnis sonst noch gut gefiel und gefällt ist eine 1400er Intruder so um BJ ´95 - mit einstprechenden kleinen Umbauten was Heckfender, Lenker, Sitzbank und Endtöpfen angeht. Dies wäre preislich auch zu machen, wenn die R1 weg käme.

Die Preise der RN01 variieren ja nun auch stark im Netz abhängig von Zustand, km etc.
Was meint ihr kann man für eine RN01 wie meine noch verlangen......oder wichtiger: auch bekommen ?

Mal kurz zu den Eckdaten:
BJ.99 - TüV wird im August gemacht.
Mit mir 2.Hand
knapp 35k gekaufen (glaube ich)
Reifen neuwertig
Filter und Flüssigkeiten im Mai ´18 gemacht
Görtz Heckumbau (mit Originallack) inkl.LED Rücklicht weiß
Kellermann PL micro1000 (mit Positionslichtern drin) vorne und hinten die micro 1000 extreme
BOS Endschalldämpfer Carbon
LSL Lenkungsdämpfer
PUIG Racingscheibe (schwarz) "bubble"
Felgen pulverbeschichtet
rot elexierte Bremsflüssigkeitsbehälter vo. und hinten
Stahlfex vo. und hinten
Stahlbus Bremsenentlüftungsventile mit roten kappen
Stahlbus Ölablassventil
R1 Kettenschutz aus Alu
R1 Griffe in rot/schwarz
Tankgriff für Sozius
Adeckung in weiß Originallack anstelle des Sozuissitz ebenfalls vorhanden
Drahzahlmessergauge in weiß / rot mit Yamaha Design (Beleuchtung rot LED)
Ist natürlich alles eingetragen bzw. ABE´s dabei.

Mit dabei wären dann wohl noch der Bursig Ständer, eine 2.Schwinge mit der ich immer mal farblich was machen wollte, ein 2. noch neuer Ketten- und Ritzelsatz, die Originalblinker, der Originale ESD, eine "flache" schwarze Scheibe und n bisschen Kleinkram den man so liegen hat.

Die R war nie auf der Rennstrecke und ist unfallfrei.

Mir ist schon klar, dass man für den sentimentalen Wert und die meisten Umbauten nichts groß extra bekommt. Ich habe auch schon überlegt die R zu behalten und ein 2.Motorrad zu holen, aber da sind wir wieder beim Geldbeutel..... das wird dann locker 2-3 Jahre dauern.

Noch steht mein Entschluss auch nicht fest, aber was meint ihr könnte dabei rum kommen ? Denn verschenken will ich sie definitiv nicht - auch wenn es schon eine betagte, aber immer noch sexy Dame ist :inlove:

2253

2254

2255

2257

2258
Gruß,
Sascha

Das Leben ist ein scheiß Spiel......aber die Grafik ist geil !!!

http://www.youtube.com/watch?v=z6siu9OlL1s mein DuSchlauch-Kanal
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Asphaltflex »

RN01 hergeben...würde ich nicht tun, aber da ich das gleiche Problem mit der Sozia hatte, hab ich mir ne alte XTZ geholt und nun ist wieder alles in Butter. :D
Fahren mit Sozia wie aufm Sofa. :homo:
...und ich fahre auch fast nur noch XT. :homo: :homo:
...und für die Seele ab und zu die RN01 :teufel:
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
R1 Boogieman
Angaser
Angaser
Beiträge: 42
Registriert: 5. Juli 2018, 22:21
Meine R1: RN 32 und RN01
Extras: Sehr viele

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von R1 Boogieman »

Bandog hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

ich war jetzt lange nicht mehr hier und komme gleich mit einem "blöden" Thema zurück......

Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken meine geliebte RN01 abzugeben um umzusatteln. :sweat:

Das "Problem" ist einfach die Sitzposition für die Beifahrerin.
Bis 2014 war ich ja noch mit meiner Exfrau zusammen, die selber gefahren ist (inkl. 3/4 der Familie).

Meine Freundin hatte vorher gar nicht so viel mit Motorrädern an der Mütze, fährt aber prinzipiell gerne mit. Ich hatte ja extra noch den Tankgriff für das Sicherheitsgefühl gekauft.

Leider fahren wir wirklich nur noch sehr sehr selten, da Touren die 1h überschreiten bei ihr dann doch stark auf den Rücken schlagen. Sie hat auch schon ihren 1.Bandscheibenvorfall hinter sich (VOR der R1 ;-) ).
Kurzum wir sind seit der letzten HU2016 vielleicht 500km gefahren. Alleine fahre ich kaum, weil man bei schönem Wetter ja auch gerne zusammen etwas machen möchte - und quälen mag ich sie damit auch nicht.
Die R steht sonst in der Garage auf dem Bursig Racing-Zentralständer und wird natürlich immer mal kurz "durch den Ort warm gefahren", damit sie auch zwischendurch läuft.

Ich habe immer gesagt, wenn ich überhaupt mal wechsel, dann "drastisch" auf Harley.......aber dank meiner Scheidung 2016 ist dies finanziell noch nicht wirklich in Sicht. Chopper bin ich früher schonmal gefahren was ich auch ganz nice gefunden habe. Mein Traum war damals aber immer die RN01 (oder halt ne Harley). Was mir vom Preis / Leistungsverhältnis sonst noch gut gefiel und gefällt ist eine 1400er Intruder so um BJ ´95 - mit einstprechenden kleinen Umbauten was Heckfender, Lenker, Sitzbank und Endtöpfen angeht. Dies wäre preislich auch zu machen, wenn die R1 weg käme.

Die Preise der RN01 variieren ja nun auch stark im Netz abhängig von Zustand, km etc.
Was meint ihr kann man für eine RN01 wie meine noch verlangen......oder wichtiger: auch bekommen ?

Mal kurz zu den Eckdaten:
BJ.99 - TüV wird im August gemacht.
Mit mir 2.Hand
knapp 35k gekaufen (glaube ich)
Reifen neuwertig
Filter und Flüssigkeiten im Mai ´18 gemacht
Görtz Heckumbau (mit Originallack) inkl.LED Rücklicht weiß
Kellermann PL micro1000 (mit Positionslichtern drin) vorne und hinten die micro 1000 extreme
BOS Endschalldämpfer Carbon
LSL Lenkungsdämpfer
PUIG Racingscheibe (schwarz) "bubble"
Felgen pulverbeschichtet
rot elexierte Bremsflüssigkeitsbehälter vo. und hinten
Stahlfex vo. und hinten
Stahlbus Bremsenentlüftungsventile mit roten kappen
Stahlbus Ölablassventil
R1 Kettenschutz aus Alu
R1 Griffe in rot/schwarz
Tankgriff für Sozius
Adeckung in weiß Originallack anstelle des Sozuissitz ebenfalls vorhanden
Drahzahlmessergauge in weiß / rot mit Yamaha Design (Beleuchtung rot LED)
Ist natürlich alles eingetragen bzw. ABE´s dabei.

Mit dabei wären dann wohl noch der Bursig Ständer, eine 2.Schwinge mit der ich immer mal farblich was machen wollte, ein 2. noch neuer Ketten- und Ritzelsatz, die Originalblinker, der Originale ESD, eine "flache" schwarze Scheibe und n bisschen Kleinkram den man so liegen hat.

Die R war nie auf der Rennstrecke und ist unfallfrei.

Mir ist schon klar, dass man für den sentimentalen Wert und die meisten Umbauten nichts groß extra bekommt. Ich habe auch schon überlegt die R zu behalten und ein 2.Motorrad zu holen, aber da sind wir wieder beim Geldbeutel..... das wird dann locker 2-3 Jahre dauern.

Noch steht mein Entschluss auch nicht fest, aber was meint ihr könnte dabei rum kommen ? Denn verschenken will ich sie definitiv nicht - auch wenn es schon eine betagte, aber immer noch sexy Dame ist :inlove:

2253

2254

2255

2257

2258
Ich kann deine Entscheidung echt verstehen. Auch wenn sie traurig ist. Bei mir ist das Problem, das ich sowas schnell bereue und als hinter her trauere. Hatte damals mal ne kleine Cagiva Mito SP525 in einer limitierten Auflage. Habe Sie irgendwann auch verkauft, weil sie nur rum stand. Mittlerweile muss ich sagen, das mir der kleine Schisser doch fehlt. Sie hatte auf ihre ganz eigene Art und Weise total Spaß gemacht. Und ich sag mir immer wieder. Mensch hättest du sie mal behalten. Das ist immer wieder so ein Kopfstreit den ich mit mir habe. Sowas solltest du dir bewusst sein, wenn du deine R1 wirklich liebst. Man kann da echt "Depression" bekommen ^^.

Nun ich habe den 01 Markt lange beobachtet, da ich selbst auf der Suche war. Und habe immer mal Top Bikes in die Favoriten geschmissen. Im Grunde sind alle Bikes um die 2500 Euro weg gegangen. Manche (schlechteren Zustand) sogar nur um 2000. Also viel mehr wie 2500 wirst du leider nicht bekommen. Egal wie der Zustand ist. Da musst du schon echt Glück haben, das einer ein großes Herz für ne 01 hat und unbedingt die haben möchte. Alle die ihr Bike für 4000 Euro drin hatten sind zum Schluss bei 2.5 -2.7 gelandet. Eigentlich schon schade, aber das zeigt einfach auch, das die Leute immer mehr weg gehen von Supersportler und lieber was gemütlicheres haben wollen.

Behalt sie doch einfach und stell sie dir ins Wohnzimmer. Sowas kommt immer gut an und ist ein absoluter Hingucker. :yamaha: und sparst dir dann einfach ein neues Bike zusammen.

Gruß
Benutzeravatar
Bandog
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 692
Registriert: 17. März 2010, 08:40
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Wohnort: NRW - Dortmund

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Bandog »

Ja das mit dem Kopf und dem „hätte ich mal nicht“ kenne ich leider zu gut von meinem 78er Camaro, aber das ist ein anderes Thema :(

Ich sage mal so: Für 2500€ würde sie definitiv nicht mal im Ansatz den Besitzer wechseln.Da bleibt sie schön bei mein Vatter sein Sohn...abgesehen von dem was ich seinerzeit bezahlt und reingesteckt habe, kenne ich halt auch den Allgemeinzustand und weiß wie sie gepfegt wird.

Ich habe aber auch schon RN01er für 2000€ weggehen sehen - daher hatte ich mal gefragt was ihr so meint.

In wie weit ich sie als 2.Motorrad behalten kann wird sich zeigen. In 4-5 Jahren wollen wir auch in etwas „eigenes“ ziehen - daher wird / ist es mit der Moppedkasse etwas schwierig. Danke erst mal für die Antworten.Ich werde mal noch etwas überlegen, ob ich mein Glück versuchen werde, oder doch noch 1-2 Jahre spare und dann mal schaue.
Gruß,
Sascha

Das Leben ist ein scheiß Spiel......aber die Grafik ist geil !!!

http://www.youtube.com/watch?v=z6siu9OlL1s mein DuSchlauch-Kanal
Gaskranker
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 89
Registriert: 29. Juli 2016, 15:30
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: Ohlins FG43
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Gaskranker »

Ich liebe meine RN01 auch über alles,sie ist in meinen Augen einfach DAS perfekte Motorrad.
Aber wenn du sie verkaufen willst wird das echt schwierig.
Die ganzen Umbauten wird dir niemand bezahlen und sind sogar eher wert mindernd.

Ich beobachte den Markt ja schon seit langen und kann dir sagen das du nicht mehr wie 2000 bis max 2500 bekommen wirst.
Und selbst wenn du nur 2000 verlangst wirst du ne weile auf nen Käufer warten müssen.

Ich würde sie nicht hergeben und wenn ein günstiges 2.Moped kaufen.
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Asphaltflex »

Das Geld kann es wohl nicht sein...2000 Ocken...hallo? Da müsste ich schon nix mehr zu essen haben.^^
Wenn Platz da ist: Auf jeden Fall einmotten und du freust dir nach ein paar Jahren den Ast. :) (sagt man das so??? :?: , oder hab ich da die Wechselstaben verbuchselt?)
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von steAK` »

Sehe ich ebenso,
würde sie nit hergeben..

Grüße
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von fellfighter »

2400...

die ganzen Zubehörteile sind evtl ein Kaufargument, aber kein Preisgarant.

habe auch 2 hier stehen...was helfen mir mit haus und familie 2500€?
einmal Urlaub und das Geld ist weg.

Lass sie stehen, halt siein Schuß, fahr sie ab und an.

Das ist mehr wert, wie der Tauch gegen ein Monatsgehalt...
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
Benutzeravatar
R1 Boogieman
Angaser
Angaser
Beiträge: 42
Registriert: 5. Juli 2018, 22:21
Meine R1: RN 32 und RN01
Extras: Sehr viele

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von R1 Boogieman »

fellfighter hat geschrieben:2400...

die ganzen Zubehörteile sind evtl ein Kaufargument, aber kein Preisgarant.

habe auch 2 hier stehen...was helfen mir mit haus und familie 2500€?
einmal Urlaub und das Geld ist weg.

Lass sie stehen, halt siein Schuß, fahr sie ab und an.

Das ist mehr wert, wie der Tauch gegen ein Monatsgehalt...
Absolut auf den Punkt gebracht :clap:
Benutzeravatar
Bandog
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 692
Registriert: 17. März 2010, 08:40
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Wohnort: NRW - Dortmund

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Bandog »

Wie schon gesagt dafür würde ich sie eh nicht hergeben - nie und nimmer !
Ich hätte das Geld ja wenn auch nur für den Kauf eines anderen Bikes genommen welches mir gefällt, und was 2 Personen tauglich ist.
Aber was soll ich sagen......habe sie vor 2h aus der Garage geholt um der Dachgeschossgluthitze zu entfliehen und habe alleine ne Runde gedreht. Sie stand bzw. „hing“ jetzt bestimmt 1,5 - 2 Monate auf dem Bursig Ständer.
Schlüssel gedreht, Chocke gezogen kurz gewartet, den gleich gibt es Gänsehaut Schalter gedrückt und sie sprang in unter 2 Sekunden an....da hatte ich schon das 1.Grinsen im Gesicht.
Warm gefahren und schön über Land mal etwas am Kabel gezogen. Die Beschleunigung, das Röhren von hinten und dann das Blubbern, wenn man das Gas weg nimmt...

Egal was da für ein anderes Bike kommt und wie auch immer das finanziell klappen wird, die R bleibt!
Ich kann es nicht anders sagen - Ich liebe dieses Bike.

Müssendie Choppertouren mit der Freundin hinten drauf halt noch was warten....
Gruß,
Sascha

Das Leben ist ein scheiß Spiel......aber die Grafik ist geil !!!

http://www.youtube.com/watch?v=z6siu9OlL1s mein DuSchlauch-Kanal
Benutzeravatar
R1 Boogieman
Angaser
Angaser
Beiträge: 42
Registriert: 5. Juli 2018, 22:21
Meine R1: RN 32 und RN01
Extras: Sehr viele

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von R1 Boogieman »

Bandog hat geschrieben:Wie schon gesagt dafür würde ich sie eh nicht hergeben - nie und nimmer !
Ich hätte das Geld ja wenn auch nur für den Kauf eines anderen Bikes genommen welches mir gefällt, und was 2 Personen tauglich ist.
Aber was soll ich sagen......habe sie vor 2h aus der Garage geholt um der Dachgeschossgluthitze zu entfliehen und habe alleine ne Runde gedreht. Sie stand bzw. „hing“ jetzt bestimmt 1,5 - 2 Monate auf dem Bursig Ständer.
Schlüssel gedreht, Chocke gezogen kurz gewartet, den gleich gibt es Gänsehaut Schalter gedrückt und sie sprang in unter 2 Sekunden an....da hatte ich schon das 1.Grinsen im Gesicht.
Warm gefahren und schön über Land mal etwas am Kabel gezogen. Die Beschleunigung, das Röhren von hinten und dann das Blubbern, wenn man das Gas weg nimmt...

Egal was da für ein anderes Bike kommt und wie auch immer das finanziell klappen wird, die R bleibt!
Ich kann es nicht anders sagen - Ich liebe dieses Bike.

Müssendie Choppertouren mit der Freundin hinten drauf halt noch was warten....
So will ich das hören!! Bessere Entscheidung hättest du nicht treffen können. Glaub mir, du wärst mit dem Verkauf nicht glücklich geworden. Die R1 hat so viel Charakter und Emotionen. Sowas kann man nicht verkaufen! :yamaha:
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Asphaltflex »

Bandog hat geschrieben:Wie schon gesagt dafür würde ich sie eh nicht hergeben - nie und nimmer !
Ich hätte das Geld ja wenn auch nur für den Kauf eines anderen Bikes genommen welches mir gefällt, und was 2 Personen tauglich ist.
Aber was soll ich sagen......habe sie vor 2h aus der Garage geholt um der Dachgeschossgluthitze zu entfliehen und habe alleine ne Runde gedreht. Sie stand bzw. „hing“ jetzt bestimmt 1,5 - 2 Monate auf dem Bursig Ständer.
Schlüssel gedreht, Chocke gezogen kurz gewartet, den gleich gibt es Gänsehaut Schalter gedrückt und sie sprang in unter 2 Sekunden an....da hatte ich schon das 1.Grinsen im Gesicht.
Warm gefahren und schön über Land mal etwas am Kabel gezogen. Die Beschleunigung, das Röhren von hinten und dann das Blubbern, wenn man das Gas weg nimmt...

Egal was da für ein anderes Bike kommt und wie auch immer das finanziell klappen wird, die R bleibt!
Ich kann es nicht anders sagen - Ich liebe dieses Bike.

Müssendie Choppertouren mit der Freundin hinten drauf halt noch was warten....
Das nenn ich mal sportlich in Form. :super:
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
aufeundobe
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juli 2018, 22:17
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von aufeundobe »

Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem.
Meine Eckdaten
Bj: 99, nur 13700 km
alles Original, keine Umbauten, unfallfrei, Top Zustand

Hab das Bike mit einem Jahr gekauft. Ich war gerade mal 20. War totaler Fan und war damals Feuer und Flamme.
Leider ist 2003 mein bester Kumpel bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Das hat alles verändert.
Ich hab es nie übers Herz gebracht meine R1 zu verkaufen, was damals wahrscheinlich das beste gewesen wäre.
Gefahren bin ich immer weniger. Hab sie zwar immer bewegt, TÜV usw. gemacht, damit alles in Schuss bleibt. Seit drei Jahren nach dem einwintern so gut wie nix mehr gefahren. Und toll jetzt hängen die Schwimmer. Aber das ist nicht so wild.
Nun hätte ich das Glück einen Liebhaber gefunden zu haben, der 4000 Euro bezahlen würde.
Aber ich weiß trotzdem nicht.
Wie ich gelesen hab wird vor allem die weiß, rot, schwarze ja mittlerweile sehr selten.
Hab Angst das irgendwann zu bereuen.
Aber besser wird sie ja so auch nicht.
Was meint ihr?
Wird der Wert bei dem tollen Zustand irgendwann wieder mehr?
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
R1 Boogieman
Angaser
Angaser
Beiträge: 42
Registriert: 5. Juli 2018, 22:21
Meine R1: RN 32 und RN01
Extras: Sehr viele

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von R1 Boogieman »

aufeundobe hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem.
Meine Eckdaten
Bj: 99, nur 13700 km
alles Original, keine Umbauten, unfallfrei, Top Zustand

Hab das Bike mit einem Jahr gekauft. Ich war gerade mal 20. War totaler Fan und war damals Feuer und Flamme.
Leider ist 2003 mein bester Kumpel bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Das hat alles verändert.
Ich hab es nie übers Herz gebracht meine R1 zu verkaufen, was damals wahrscheinlich das beste gewesen wäre.
Gefahren bin ich immer weniger. Hab sie zwar immer bewegt, TÜV usw. gemacht, damit alles in Schuss bleibt. Seit drei Jahren nach dem einwintern so gut wie nix mehr gefahren. Und toll jetzt hängen die Schwimmer. Aber das ist nicht so wild.
Nun hätte ich das Glück einen Liebhaber gefunden zu haben, der 4000 Euro bezahlen würde.
Aber ich weiß trotzdem nicht.
Wie ich gelesen hab wird vor allem die weiß, rot, schwarze ja mittlerweile sehr selten.
Hab Angst das irgendwann zu bereuen.
Aber besser wird sie ja so auch nicht.
Was meint ihr?
Wird der Wert bei dem tollen Zustand irgendwann wieder mehr?
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
Mein Beileid. Mein bester Freund ist vor 2 Jahren (Genau morgen vor 2 Jahren) mit seiner Gixxer auch tödlich verunglückt. Dennoch hat es meine Leidenschaft zum fahren, nie vermindert. Ich lebe für Motorräder. Das ist einfach mein Leben. Ich persönlich könnte nie meine R1n verkaufen. Dafür Liebe ich diese Teile einfach zu sehr.

Klar, kann es irgendwann passieren, das sie steigen könnten. Was ich leider aber nicht glaube. Dafür wurden einfach zu viel Produziert. Sie wird einfach wie jedes normale Motorrad in dem Alter gehandelt. Wenn sie ein Seltenheitsfaktor hätte, wie die R7, dann würde sie stetig steigen. Vllt in 20 Jahren. Ob man dann solche Motorräder noch fahren darf, zwecks Umwelt ist fraglich. Wenn du so dran hängst. Meld sie ab, mach die Flüssigkeiten raus, versiegel alles und Stell sie dir ins Wohnzimmer. Dann kannste auch immer an die schönen Zeiten mit der R1 und deinem Freund denken. Und wenn dann doch irgendwann die Sucht kommen solltest. Kannst du sie wieder aktivieren und dein Spaß haben.

Wenn dir das Geld mehr bedeutet. Dann solltest du bei 4000 zusagen. So ein Angebot wirst du selten bekommen.

Gruß
aufeundobe
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juli 2018, 22:17
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von aufeundobe »

Hallo,
das tut mir auch leid!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist mein Wohnzimmer nicht so groß :-(
Das Geld ist mir nicht so viel Wert. Ich würde es wahrscheinlich in ein alltags tauglicheres Bike wie die MT07 investieren.
Zum Arbeit und daheim rumfahren. Da ist die R1 einfach nicht ideal.
Viele Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“