RN01 verkaufen ?

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
Bandog
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 692
Registriert: 17. März 2010, 08:40
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Wohnort: NRW - Dortmund

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Bandog »

Also an sich finde ich die R1 gar nicht alltagsuntauglich- es sei denn du fährst permanent mit 2 Personen.... Sonst bau dir nen Superbikelenker dran, wenn du nicht mehr so „gebückt“ fahren magst.

Wenn du sie verkaufen willst, solltest du bei 4k zuschlagen. Ich hatte ja auch zuletzt mal geschaut und RN01en in wirklich guten Zuständen (allerdings um 50.000km+) gingen bei Ibäh bicht mal für 1990€ weg.....

Ein bisschen Hoffnungen habe ich auch noch, dass meine irgendwann vielleicht mal im Wert steigt, da gerade die 01er ja einen gewissen Kultstatus besitzt. Aber wie Boogieman schon sagte - das wird bestimmt noch viele Jahre dauern ....wenn überhaupt.
Fest steht aber: Sie wird in vielen Jahren immer noch eine klassische Schönheit sein, der man ihr Alter nicht unbedingt ansehen wird.

Das mit euren Freunden tut mir übrigens auch sehr leid.So eine Erfahrung wünscht man niemandem
Gruß,
Sascha

Das Leben ist ein scheiß Spiel......aber die Grafik ist geil !!!

http://www.youtube.com/watch?v=z6siu9OlL1s mein DuSchlauch-Kanal
aufeundobe
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juli 2018, 22:17
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von aufeundobe »

Hallo Sascha,
an so nen Umbau hab ich auch schon gedacht. Aber so recht weiß ich auch nicht.
Ich brauch auch die Leistung nicht mehr...
So 70 PS würd ich heutzutage für mich als ideal empfinden.
Das mit der Wertsteigerung ist, wie hier ja auch schon beschrieben, fraglich.
Und einer hat auf FB, da hab ich auch ne Rundfrage gestartet gemeint, die wahre Ur-R1 sind eigentlich die 97/98er Baujahre.
Bei denen könnte man evtl. eher mit Steigerungen rechnen...
Ich denke ich werd sie für den Preis hergeben und hoffen, dass der neue Besitzer genauso gut aufpasst und viel Freude mit dem schönen Bike haben wird...

Grüße
Markus
Benutzeravatar
CHimerra
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1067
Registriert: 30. August 2009, 13:19
Meine R1: RN22, RN12, MT10
Extras: 2-3 PS mehr...;)
Wohnort: Bei Zürich (Schweiz)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von CHimerra »

Ich kenne den deutschen Markt nicht, aber ich suche seit langem eine rot/weisse RN01. Allerdings zum Herrichten und in die Wohnung stellen.
In der Schweiz sind die allerdings Mittlerweile so gesucht, dass manche mit 40/50'000km noch für 5'000Fr. weggehen... Das ist nicht normal!
Wenn ich jetzt da lese "13700 km, alles Original, keine Umbauten, unfallfrei, Top Zustand", das wäre hier Gold wert!!!
Ich hoffe für dich, dass sie einen guten Platz bekommt und du deine Entscheidung nicht bereuen wirst!!!
Grüsse aus der Schweiz
Flo

** Tonnenweise RN22 Motrenteile zu verkaufen!!**

Eine RN22 mit Leistung, ist ein GEILES Motorrad!
aufeundobe
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juli 2018, 22:17
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von aufeundobe »

Hallo Flo,
na dann :-) Ist noch nicht ganz weg...
Nähe Chiemsee ist auch nicht soweit weg von der Schweiz.
5000 CHF sind aber auch "nur" 4300 EUR. Und dann muss man auch erst jemanden finden, der mehr als das bezahlt, weil sie nur wenige km hat...
Grüße
Markus
Benutzeravatar
R1 Boogieman
Angaser
Angaser
Beiträge: 42
Registriert: 5. Juli 2018, 22:21
Meine R1: RN 32 und RN01
Extras: Sehr viele

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von R1 Boogieman »

Bandog hat geschrieben:Also an sich finde ich die R1 gar nicht alltagsuntauglich- es sei denn du fährst permanent mit 2 Personen.... Sonst bau dir nen Superbikelenker dran, wenn du nicht mehr so „gebückt“ fahren magst.
Sehe ich genauso. Ich persönlich finde die 01 um einiges bequemer, wie die 32. Superbikelenker finde ich verschandelt die R1 auf's maximum. Denke dadurch schwindet der Wert erheblich. Sind 2 mit so einem Umbau drin. Locker schon ein halbes Jahr. sowas will keiner ^^. Das ist wie Sex mit Kondom. Fühlt sich scheiße an und sieht bescheuert aus. :D

Gruß
Benutzeravatar
Bandog
Rat der Rot-Weissen
Rat der Rot-Weissen
Beiträge: 692
Registriert: 17. März 2010, 08:40
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Wohnort: NRW - Dortmund

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Bandog »

Sooooooo, gerade mal meine Mittagspause beim TüV verbracht und 78€ gegen ein Stück Klebeplastik getauscht.....

HU ohne Mängel bestanden :ymapplause: sie lässt mich nie im Stich. Gut, dass ich sie doch behalte :inlove:

2259
Gruß,
Sascha

Das Leben ist ein scheiß Spiel......aber die Grafik ist geil !!!

http://www.youtube.com/watch?v=z6siu9OlL1s mein DuSchlauch-Kanal
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von Asphaltflex »

:super:
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
ericnana
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1739
Registriert: 28. Januar 2010, 08:39
Meine R1: ist weg....
Extras: Yamaha XV 1600
Wohnort: Hamburg

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von ericnana »

Bandog hat geschrieben:
HU ohne Mängel bestanden :ymapplause: sie lässt mich nie im Stich. Gut, dass ich sie doch behalte :inlove:
:clap:

Ich glaube nicht, dass die RN01 irgendwann richtig im Wert steigt. Sie wird aber einfach immer Kult bleiben, da halt viele irgendwie ihre Jugend damit verbinden, als DAS Motorrad was sie damals fahren wollten, oder DAS Mörderteil schlechthin von damals usw. Ich vergleiche die RN01 mit dem Golf 1 GTI. Jeder kennt den GOLF 1 GTI und das war damals DER Rennwagen. Heute lässt ja fast jeder Kleinwagen den Einser stehen, aber er ist halt Kult und jeder freut sich den zusehen, aber es würde wohl keiner Euro 5.000,00 für den Einser ausgeben - so denke ich auch bei der RN01. Der Preis wird sich wohl irgendwann denke ich zwischen 2.500 - 3.000 einpendeln. Ich habe damals meine RN01 geliebt und hatte jede menge Spaß mit ihr gehabt :moeppeln: , aber als ich sie dann gegen eine Chopper eingetauscht habe, habe ich diese Entscheidung bis heute keine Sekunde bereut. Und ich denke viel mehr als Euro 3.500 für eine sehr gute RN01 sollte man nicht erwarten, weil es dann für ein paar Euros mehr moderne Bikes gibt. Haben dann halt nicht so den Kultfaktor, sind aber technisch der RN01 dann einfach überlegen.
Gruß
eR1c

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=fihU5ZJRHeY mein 1. Renntraining :) 18.05.2012 Padborg
http://www.youtube.com/watch?v=SO7jlLA0 ... ata_player mein 2. Renntraining :-) 21.07.2012 Padborg
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von RRudi »

Vertu Dich mal beim Golf GTI nicht ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/kau ... olf-i-gti/" onclick="window.open(this.href);return false;
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Benutzeravatar
ericnana
Rat der Blauen
Rat der Blauen
Beiträge: 1739
Registriert: 28. Januar 2010, 08:39
Meine R1: ist weg....
Extras: Yamaha XV 1600
Wohnort: Hamburg

Re: RN01 verkaufen ?

Beitrag von ericnana »

RRudi hat geschrieben:Vertu Dich mal beim Golf GTI nicht ;)

https://www.auto-motor-und-sport.de/kau ... olf-i-gti/" onclick="window.open(this.href);return false;
:o :-o
oha, dass hätte ich nicht gedacht.
Gruß
eR1c

Bild
http://www.youtube.com/watch?v=fihU5ZJRHeY mein 1. Renntraining :) 18.05.2012 Padborg
http://www.youtube.com/watch?v=SO7jlLA0 ... ata_player mein 2. Renntraining :-) 21.07.2012 Padborg
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“