@RRudi: das sind natürlich bittere Erfahrungen, da kann ich deinen Unmut verstehen. Die Motorcharakteristik kann ich noch nicht beurteilen, aber grundsätzlich bin ich noch kein Motorrad gefahren, das untenrum den großen Stiefel auspackt und dir einen Tritt in den Allerwertesten verpasst
Die Thunderace brauchte mindestens 8.000rpm damit bisschen was vorwärts ging, die letzte ZX6-R fühlte sich im fünfstelligen Bereich erst munter an.
Ich bin da recht pragmatisch.... wenn ich den Vortrieb will, dann mache ich mich darauf gefasst, ein paar Gänge nach unten reißen zu müssen. Ansonsten reicht es mir, wenn die Maschine noch moderat aus dem Knick kommt (z.B. in Kehren) ohne in den ersten Gang zurück zu müssen. Kleineres Ritzel (1 Zahn weniger vorne) wurde hier ja auch schon empfohlen wenn ich mich recht erinnere.
@Murcie: die Maschine steht nicht bei Loitz, hat nur einen Kennzeichenhalter von ihm drauf. Die R1 steht im Bregenzerwald, ca. 20 Minuten von Loitz entfernt. Die fehlenden Spiegel sind mir auch aufgefallen, bei der Besichtigung der Maschine waren diese allerdings montiert (siehe meine Bilder). Ich habe allerdings vergessen zu fragen, warum diese demontiert wurden...
Werde jetzt am Nachmittag mal den Händler kontaktieren und auf die Kilometer ansprechen, sowie darum bitten das er mir Scans vom Serviceheft und den letzten TÜV/Pickerlberichten zukommen lässt. Damit sollte man die KM ja nachvollziehen können.