Reifen für Yamaha R6

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
white-horse
Rat der Psychos
Rat der Psychos
Beiträge: 951
Registriert: 18. März 2003, 12:31
Meine R1: RN12, BJ: 2005
Wohnort: 96*** Landkreis Lichtenfels

Reifen für Yamaha R6

Beitrag von white-horse »

Hi Racers,

so ich brauche jetzt auch mal wieder nen Satz neuer Reifen für meine 2000er R6.

Ich grübel noch drüber nach welchen? In der näheren Auswahl stehen bei mir die Bridgestone BT010 und die Michelin Pilot Sport.

Bis jetzt hatte ich immer den BT010 drauf.

Haupteinsatzgebiet ist die schnellere Landstraße und ab und an Rennstrecke. ::ROLLER:: Regentauglichkeit :regen: ist mir egal, da fahr ich sowieso nicht.

Was würdet ihr kaufen?

Gruß

PS. Werde sie bei MTD bestellen. Die Preise sind echt klasse.
I'm back ;-)
Die Qual der Wahl: R1 RN12 oder Superduke R. Manchmal ist es schön sich bei einer Entscheidung quälen zu müssen ;-)
Benutzeravatar
Novi
*Rat der Drehorgeln
*Rat der Drehorgeln
Beiträge: 886
Registriert: 5. Februar 2003, 22:33
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx

Beitrag von Novi »

Kam mit Serien-BT gut zurecht, und auch den Pilot Sport kann ich für die R6 nur empfehlen. Den BT010 habe ich noch nicht gefahren, meiner meinung nach ist es für die straße sowieso grad egal, hauptsache kein straßentauglicher rennreifen den man erst ewig warmfahren muss und dauernd auf temp halten.
Benutzeravatar
Micro
Angaser
Angaser
Beiträge: 38
Registriert: 13. März 2003, 22:24
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: 35 Vogelsbergkreis

Beitrag von Micro »

Klare Empfehlung von mir: PIRELLI Dragon Evo Corsa MTR21/22.
Super Allrounder, paßt perfekt zur R6, wie ich meine und hat auch 'nen anständigen Grip bei Nässe. :D
Zum Michelin(fahr' ich jetzt auf der R1): Hab im Vergleich zum PIRELLI die Negativ-Erfahrung gemacht, daß er im kalten Zustand mit äusserster Vorsicht zu genießen ist.

Gruß Micro
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“